Schülerlotsen

Damit auch die jüngsten Verkehrsteilnehmer unseren Schulweg unfallfrei bewältigen und vor allem vor der Schule die Straße sicher überqueren können, gibt es unseren Schülerlotsendienst.

Naturgemäß ergeben sich aber jedes Jahr durch Wegzug oder aus Altersgründen kleine Veränderungen und wir müssen für „Schülerlotsen-Nachwuchs“ sorgen.

So richten wir heute an alle Scharnitzer und Scharnitzerinnen die große Bitte, sich an dieser so wichtigen Einrichtung zu beteiligen die Kinder morgens und mittags sicher über die Straße zu geleiten. Je mehr ehrenamtliche Helfer uns für diese großartige Einrichtung zur Verfügung stehen, desto seltener muss der Einzelne eingeteilt werden.

Die Diensteinteilung wird durch das Gemeindeamt erledigt, wobei man versucht auf alle speziellen Wünsche unserer freiwilligen Helfer einzugehen.

Nun hoffen wir, dass uns viele Bürger kontaktieren und ihre Bereitschaft mitteilen, damit unsere Liste eher länger und nicht kürzer wird. Nur so können wir unser „Schutzengelteam“ aufrechterhalten.

Die Kinder danken es in jedem Fall mit sehr viel Freude und Freundschaft.